Zum Inhalt springen

Über mich

 

1969 in Rüsselsheim geboren, lebe ich mit meiner Familie im Nachbarstädtchen Raunheim. Aus meiner Leidenschaft für Kurzgeschichten erwuchs der Wunsch, einen eigenen Roman zu schreiben. Nach dem Einstieg mit einem heiteren Frauenroman wechselte ich in mein Lieblingsgenre, dem Krimi. Durch meine Ortskenntnisse und die Liebe zu meiner Heimatregion und deren Einwohnern, siedelte ich den ersten Regio-Krimi im Rhein-Main-Gebiet an. Seitdem ermittelt Hannah Bindhoffer mit ihren Kollegen Hardy, Çetin, Josef Mitheimer und dem Rest der Truppe in Rüsselsheim und Umgebung.

Fünf Dinge, die du vielleicht nicht über mich weißt:

  • Beim Spazierengehen: Ist mein Handy stets eingeschaltet, weil ich Pokemon Go spiele. (Ja, immer noch *grins*).
  • Am Computer: Habe ich neben dem Schreiben Grafikprogramme entdeckt und lieben gelernt. Ob es ein Buchcover, Planer, Gästebücher oder T-Shirts werden sollen, hab ich riesigen Spaß an dieser kreativen Arbeit.
  • Haustier: Ich liebe unseren Kater über alles! Trotzdem gibt es in meinem Wohnzimmer eine Mopssammlung, weil ich diese Hunderasse einfach total niedlich finde. Wegen der zuchtbedingten Atemprobleme fällt diese Anschaffung jedoch aus.
  • Krimis und Thriller: Dass sie mein absolutes Lieblingsgenre sind, steht fest. Eines meiner Lieblingsbücher kommt jedoch aus einem ganz anderen Genre und heißt: Die unendliche Geschichte.
  • Fernsehen für Kinder: Was heutzutage bei den Kids in ist, weiß ich nicht. Dafür ist meine Tochter schon zu lange den Kinderschuhen entwachsen. Aber ich kann dir verraten, welche Sendung ich als Kind „gefeiert“ habe. Rate mal, ob du drauf kommst? Ein Junge. Eine große Familie. Seefahrt. Abenteuer….. Na, was ist es? RICHTIG Wickie und die starken Männer.

Wenn du neugierig auf mehr Infos zu mir und meinen Büchern bist, kannst du dich in den Bindhoffer-Ticker eintragen.

Lust auf den Bindhoffer-Ticker?

Eine Sekunde noch

Danke für dein Interesse am Bindhoffer-Ticker

 

Linktipp

Linktipp II