Zum Inhalt springen

Autorenwelt- smarte Plattform für Schreiberlinge

Autorenwelt Logo
Autorenwelt- Samrte Plattform

 

 

Autorenwelt- die smarte Plattform für Schreiberlinge

Ihr schreibt Kurzgeschichten, Romane oder Krimis? Ihr sucht Informationen über Weiterbildungen, Autorenveranstaltungen, Förderungen oder Schreibwettbewerbe? Ihr braucht einen Lektor, Grafiker, Coverdesigner oder Literaturagenten ? Sucht den Austausch mit anderen Autoren in einem Forum und wollt über neue Impulse auch der Buchwelt informiert bleiben? Falls ihr einige der Fragen mit einem Ja beantwortet, möchte ich euch die Plattform Autorenwelt ans Herz legen. Warum solltet ihr die oben genannten Infos und Dienstleistungen mühsam einzeln aus dem Netz ziehen? Auf der Autorenwelt findet ihr sooo viele nützliche Tipps, Menschen aus der Buch- und Verlagswelt, nützliche Terminplaner zu Förderungen und Veranstaltung. Am besten, ihr schaut mal vorbei. Woanders suchen könnt ihr immer noch .




Ein weiterer Bestandteil der Autorenwelt

 

ist der:

 

Autorenwelt Shop Logo



Hier kannst du wie zum Beispiel beim anderen großen A, du weißt was ich meine versandkostenfrei Bücher bestellen. Der Clou an der Idee der Autorenwelt ist die Tatsache, dass Autoren, die ihre Bücher dort gelistet haben ein „Extragehalt“ von 7 % beziehen. Jeder, der Bücher geschrieben hat, die bei Libri gelistet sind, kann seine Werke kostenlos beim Autorenshop listen lassen. Eine Anmeldung auf der Autorenwelt und im Shop fürs Autorenprogramm genügen. Nachdem ihr freigeschaltet seid, könnt ihr eure Buchbabys sehr einfach und fix eintragen.



Warum ich diesen Artikel zur Autorenwelt verfasst habe?

 

Am letzten Wochenende hatte ich, in der Runde der Mörderischen Schwestern Frankfurt, die Gelegenheit, die Autorenplattform näher kennenzulernen. Frau Uschtrin, eine der Mitbegründerinnen konnte uns viel über die Ziele der Plattform und den momentanen Istzustand  erklären. Hier kommt ihr zum Artikel der Autorenwelt über das Treffen. Sandra Uschtrin überzeugte mich zu 100 % von der Idee der Plattform und deren Zukunftsvisionen. Deswegen ist es mir wichtig, zu helfen, den Fortschritt des Projektes voranzutreiben. Je mehr Menschen, die mit Büchern zu tun haben, sich anmelden, umso größer wird der Pool aus dem wir alle benötigte Kontakte knüpfen können. Mehr User tragen mehr Infos zu Veranstaltungen, Förderungen und andere für Autoren relevante Meldungen zusammen. Im Forum bekommt man rascher entscheidende Antworten auf gerade anstehende Probleme und Suchen, wenn die Userzahl steigt. Die Vision, als Autor ein Webportal zu nutzen, auf dem man informiert wird, Kooperationspartner finden kann und als Autor ein Plus für seinen Buchverkauf bekommt, finde ich fantastisch. Frage beantwortet?



Warum erzähle ich das nicht nur Autorenkollegen?

 

Das ist einfach. Bücherwürmer finden viele informative Artikel rund um den Buchbetrieb, der nicht nur für Autoren lesenswert sind. Und natürlich ist es für den Schreiberling schön, ein kleines Zusatzeinkommen zu verdienen, wenn sein Leser das Buch im Autorenwelt Shop kauft. Auf der Autorenwelt gibt es zahlreiche Beiträge darüber, wie die Auszahlung an die registrierten  Autoren vonstattengeht. Wenn ihr also einmal (gerne auch öfter) ein anderes großes A unterstützen möchtet und euren Lieblingsautoren ein Extrahonorar in seine Lohntüte packen wollt, schaut mal im Shop rein. Es sind schon sehr viele Bücher gelistet und es werden immer mehr. Meine dort erhältlichen Bücher habe ich in der Buchverstellung direkt in den Autorenwelt Shop verlinkt.


Probiert es aus und kauft Bücher auf dem richtigen großen A.

 

 

Published inBücherInformationen und Interviews

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 + 10 =

* Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, stimmst du den Datenschutzbedingungen zu.

 

Linktipp

Linktipp II