Zum Inhalt springen

Spargeltod- Teil 4 der Rhein-Main-Krimi-Reihe

Spargeltod Cover

Endlich ist der 4. Teil meiner Rhein-Main-Krimi-Reihe veröffentlicht. Nach einer langen, oft unbequemen Zeit, darf Hannah Bindhoffer gemeinsam mit Hardy und anderen Kollegen wieder ermitteln. Noch sind Paperback und E-Book nicht im kompletten Buchhandel erhältlich, aber Spargeltod wird ab heute nach und nach überall gelistet sein.

Worum geht es im neuen Fall?

 

Hier möchte ich euch noch nicht mehr verraten, als das, was man vom Klappentext erfährt.

Gleich zwei neue Fälle halten die Kripo Rüsselsheim auf Trab: Wer steckt hinter dem Anschlag auf die Feldarbeiter? Und ist die Tote im Ostpark einem Verbrechen zum Opfer gefallen oder starb sie eines natürlichen Todes?

Ausgerechnet an dem Tag, als das Team von Kripochef Josef Mitheimer die neue Kollegin Anne Seltmann erwartet, die den Posten des im Dienst erschossenen Axel Neumann antritt, erreicht sie der Ruf zu einem grausigen Tatort. Ein Auto ist in ein Spargelfeld gerast, mehrere Personen wurden getötet. Wer oder was steckt dahinter? Wer sind die Opfer und warum mussten sie sterben?
Während Hannah, Hardy und Çetin gemeinsam mit Kollegen aus Groß-Gerau ermitteln, wird Mitheimer zu einem Leichenfund im Ostpark gerufen. Anne Seltmann begleitet ihn und muss sich, schneller als erwartet, ins Team einfügen und erste Bewährungsproben bestehen. Derweil gerät Hannahs Leben auch privat aus den Fugen. Die Kommissarin steht vor einer Entscheidung, die alles verändern wird.

Warum ich heute noch nicht mehr ausplaudere, hat einen Grund.
In der Planungsphase habe ich auf Facebook um Namens-Spenden gebeten. Die Resonanz zur Aktion hat mich umgehauen. Viele haben mir ihre Echtnamen spendiert, andere wundervolle Namen für meine Protagonisten erfunden. Deshalb soll es noch ein wenig spannend bleiben, wer in welcher Rolle auftritt. Die Spender, deren Vorschläge nicht in Hannah 4 verarbeitet wurden, sind im nächsten Rhein-Main-Krimi an der Reihe, versprochen.

Warum hat es mit dem 4. Teil so lange gedauert?

 

Zunächst war ich recht schnell mit der ersten Fassung durch. Leider erhielt ich nach Einsendung beim Verlag keine positive Rückmeldung. Also habe ich die ganze Story noch einmal überarbeit, konnte jedoch auch beim zweiten Anlauf nicht überzeugen. Ich liebe die Krimis um Hannah und habe deswegen beschlossen, Teil 4 in Eigenregie zu veröffentlichen. Auch weil ich weiß, dass die Reihe mittlerweile einige Fans hat. Und genau dieser Umstand hat mich angespornt, weiter am Projekt zu arbeiten. Während des Lektorats, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, habe ich mit dem Basteln am Cover begonnen. Wer sich ein wenig mit Photoshop auskennt, weiß, dass das Programm gerade für Anfänger eine Herausforderung ist. Ich habe meinen Entwurf meiner Lektorin geschickt, die mich zum Glück zurückgepfiffen hat und mir zahlreiche Anregungen gab, was ich noch ändern sollte. Auch das Foto hat sie für mich entdeckt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die nicht selbstverständlichen Zusatzbonbons, liebe Christiane Saathoff.

Genug geschwatzt, oder?

 

Ja, eigentlich bin ich durch mit meinem Text.

Zum Schluss möchte ich noch eine kleine Bitte loswerden. Unterstützt den lokalen Buchhandel, falls ihr euch dazu entschließt die Taschenbuchausgabe zu erwerben. Die Buchläden haben es wegen der Krise im Moment ohnehin schwer.

Ich schicke euch liebe Grüße und bleibt gesund.

Published inBücherNeuigkeiten

2 Comments

  1. Ich denke, dass das eine sehr gute Entscheidung von dir gewesen ist, den Verlag zu wechseln!
    Ich freue mich schon auf’s Lesen
    LG
    Sabiene

  2. Mal sehen, was daraus wird. Es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille. Einen Verlag hinter sich zu wissen bringt viel Annahmlichkeiten, selbst zu entscheiden, ob eine Story genau so bleiben soll, hat auch was https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − fünfzehn =

* Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, stimmst du den Datenschutzbedingungen zu.

 

Linktipp

Linktipp II