Zum Inhalt springen

Neuigkeiten von meinem Schreibtisch

Heute melde ich mich mit einigen Neuigkeiten. Schon vor Beginn der Pandemie habe ich an einem Krimi außerhalb der Hannah-Bindhoffer-Reihe gearbeitet. Zu Anfang lief es richtig gut, die Seiten haben sich fast von selbst geschrieben. Dann kam Corona und hat mich, wie viele andere von euch erst einmal in eine Art Schockstarre versetzt. Wir waren ständig vor dem Fernseher und haben die Nachrichten verfolgt, an arbeiten war da nicht zu denken. Ende März setzte ich wieder an den Schreibtisch und versuchte, den Krimi fertig zu schreiben. Leider ging es nun überhaupt nicht mehr voran, ich hatte den Faden verloren und kam nicht zurück ins Geschehen.


Der große Stephen King beschreibt diese Situation in seinem Buch Vom Leben und Schreiben, in dem es um seine Arbeit als Schriftsteller geht, auch. Gemäß seinem und dem Tipp vieler weiterer Autoren und Autorinnen habe ich dem Stoff Zeit gegeben und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Zum einen habe ich mich in die Bedienung von Grafikprogrammen eingearbeitet. Das macht Spaß und man hat schnell ein Ergebnis. Sprich, man ist innerhalb eines kurzen Zeitraums fertig. Von Mai bis heute habe ich neben den vergeblichen Versuchen, mit dem Krimi voranzukommen, verschiedene Buchcover und T-Shirt Designs entworfen.
Vor rund einem Monat habe ich die Waffen gestreckt und die Geschichte in die Schublade verbannt. Wer weiß, vielleicht wird sie ja eines Tages wieder rausgezerrt und in Windeseile fertiggestellt.

Wie gehts jetzt weiter?

Am 1.11. startet der NaNoWriMO (National Novel Writing Month) und ich werde daran teilnehmen. Ziel ist es, im Monat November einen Roman mit 50.000 Wörter zu schreiben. Ich werde an Hannahs 5. Fall, für den die Handlung bereits im Groben feststeht, arbeiten. Dankeschön an dieser Stelle an meine Helferlein. Der Plan ist, durch das Event vorangetrieben und am Ball zu bleiben. Und hier kommt ihr ins Spiel, denn ich werde euch mindestens einmal pro Woche über meinen Fortschritt auf dem Laufenden halten. Einen kurzen Stand der Dinge für aufschreiben, um damit meine Disziplin aufrecht zu erhalten und um euch von Anfang an in die Entstehung des fünften mit einzubeziehen. Anfeuerungsrufe sind hierbei stets willkommen ;-)

In Vorbereitung auf das Event habe ich einen Buch Planer entwickelt und veröffentlicht, aber dazu ein anderes Mal mehr.
Sooooo, das war es erst einmal von meiner Seite. Was habt ihr so getrieben in der letzten Zeit? Schreib mir doch mal in die Kommentare, was euch gerade bewegt und umtreibt.


Bis bald
Sandra

Published inBücherInformationen und InterviewsNeuigkeiten

2 Comments

  1. Es ist schön, wieder einmal von dir zu hören! Und es ist schön, dass es mit der Hannah weitergeht.
    Deine Shirts sind ja echt witzig! Und Oma 2021 könnte ich ja auch brauchen. Obwohl „Doppel-Oma“ noch besser wäre.
    Wir verlieren uns nicht, gell!
    LG
    Sabiene

    • Ich freue mich auch, dass du gleich mal hier vorbeigekommen bist. Hab ich schon gesagt, dass mir dein neues Lieblingsstück sehr gut gefällt. Steht dir gut. Doppel-Oma ist ne super Idee für ein Design, das nehm ich eventuell mal auf. Und neeeeeiiin, wir verlieren uns garantiert nichthttps://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =

* Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, stimmst du den Datenschutzbedingungen zu.

https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Mitglied bei