Zum Inhalt

abc etüden – Textwoche 22.17 – Ich mache mit

Ich lese immer mal wieder die Schreibeinladung zu den abc etüden auf dem Blog Irgendwas ist immer. Die Idee aus frei vorgegebenen Worten eine Geschichte zu schreiben, die nicht länger als 10 Sätze ist, gefällt mir.
Heute möchte ich mich einmal an der Aktion beteiligen und herausbekommen, was mein Hirn aus diesen Worten zusammenbastelt.

Die Wörter lauten: verlustieren, Kramladen und Angst und stammen in dieser Woche von Gerda Kazakou

Aus einer geplanten Laune heraus hatte sie sich mit ihm im Kramladen verabredet. Dass er nicht viel mehr im Sinn hatte, als sie zu bezirzen und damit sein Ziel sich zu verlustieren, erreichen zu können, störte sie wenig. Sie bezweckte etwas völlig anderes und in ihrem Inneren bebte sie vor Vorfreude auf das kommende Ereignis. Als sie es sich hinter dem Tresen des geschlossenen und stockdunklen Ladens bequem gemacht hatte, und er, wie erahnt begann, näher an sie heranzurutschen, entspannte sie sich. Alles ging wie gedacht vonstatten. Sie wartete, bis er begann noch ein wenig aufdringlicher zu werden, bevor sie ein gut vernehmbares Husten ertönen ließ. Er war zu konzentriert auf seine Leidenschaft, um die leisen Schritte aus dem Flur wahrzunehmen. Erst als sich ein bleiches Gesicht direkt neben seinem Kopf zu ihm beugte, schreckte er auf und schrie vor Angst auf. Sie lachte und schaltete ihre mitgebrachte Taschenlampe ein, damit er erkennen konnte, dass seine Frau sich zu ihnen gesellt hatte. Ab heute Nacht, da war sie sicher, würde ihre Freundin ihr glauben, wenn sie  von Affären des Gatten erzählte.

Zur Abwechslung recht rasch erledigt und das hat Spaß gemacht. Am Sonntag schaue ich mir die Geschichten der anderen Teilnehmer an. Da ich, wie schon oben erwähnt schon öfter mitgelesen habe, weiß ich, dass man aus drei Worten erstaunlich viele unterschiedliche Storys „erspinnen“ kann.

 

Published inAllgemein

6 Comments

  1. Ohhhhhhhh! Gemein!!!! Gefällt mir! 😀
    Herzlich willkommen bei den abc.etüden, ich freue mich über jede neue Mitschreiberin; und wenn sie dann noch so schöne, runde Geschichten beisteuert …
    Du darfst mehrmals pro Woche, weißt du, ja? 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Sandra Hausser Sandra Hausser

      https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif manchmal muss man zu etwas härten Methoden greifen.
      Ich weiß, dass ich mehrmals dürfte, aber dazu fehlt mir vermutlich die Zeit.https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    • Sandra Hausser Sandra Hausser

      😉 manchmal muss man auch mal de fiesen Gedanken zulassen. Die Gelegenheit schien günstig :-D.

  2. Böse böse 🙂 wenn Indizien nicht reichen muss man Tatsachen schaffen…schöne Geschichte!

    • Sandra Hausser Sandra Hausser

      Na sach ich doch ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.sandra-hausser.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif